Empirische Pädagogik

ISSN: 0931-5020
Publisher: Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung

Publications (15)

close-button

Types of publications

Journal article
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Herausforderungen und Bedürfnisse geflüchteter und neuzugewanderter Auszubildender im Kontext von COVID-19-bedingten virtuellen Lehr-Lernsettings (2022) Kimmelmann N, Kirchhöfer F Journal article, Original article Einflussfaktoren auf die Entwicklung allgemeiner und spezifischer Selbstwirksamkeitserwartungen in mehrtägigen erlebnispädagogischen Interventionen (2019) Markus S, Eberle T, Fengler J Journal article Entwicklungsförderung Adoleszenter durch eine erlebnispädagogische Langzeitintervention am Beispiel „Klassenzimmer unter Segeln“ (2019) Jacob B, Markus S, Adelhardt Z, Eberle T Journal article Erlebnispädagogik (2019) Eberle T, Fengler J Journal article Angebot und Nachfrage hochschuldidaktischer Weiterbildung – Bestandsaufnahme an deutschen Hochschulen. (2013) Fendler J, Gläser-Zikuda M Journal article Formative Leistungsdiagnostik in der Sekundarstufe I - Befunde einer quantitativen Lehrerbefragung zu Nutzung und Korrelaten verschiedener Typen formativer Diagnosemethoden in Gymnasien (2011) Maier U Journal article, Original article Förderung selbstregulierten Lernens bei Lehramtsstudierenden durch portfoliobasierte Selbstreflexion (2010) Gläser-Zikuda M, Voigt C, Rohde J Journal article Empirische Studien zum Lerntagebuch- und Portfolio-Ansatz im Bildungskontext – ein Überblick (2010) Gläser-Zikuda M, Rohde J, Schlomske-Bodenstein N Journal article Analyse und Förderung selbstregulierten Lernens auf der Grundlage des Portfolio-Ansatzes – ein Forschungsprogramm in der Sekundarstufe I (2007) Gläser-Zikuda M, Göhring A Journal article Potenziale und Grenzen von Lerntagebuch und Portfolio im Bildungsbereich (2007) Gläser-Zikuda M Journal article