Zeitschrift für Grundschulforschung
Journal Abbreviation: ZfG
ISSN: 1865-3553
Publisher: Springer
Publications (20)
Wie hat sich das pandemiebedingte Distance-Schooling auf die Digitale Bildung im Grundschulalter ausgewirkt? Ein systematisches Review. (2023)
Dertinger A, Kramer M, Koschei F, Schmidt L, Eggert S, Kammerl R
Journal article, Original article
Zum Zusammenspiel von fachbezogenem und
sprachlichem Lernen
Ein Diskussionsbeitrag aus fachdidaktischer Perspektive (2022)
Michalak M, Feigenspan K
Journal article
Lernentwicklungsgespräche und die Entwicklung motivationaler Aspekte des Lernens (2022)
Ertl S, Kücherer B, Hartinger A
Journal article, Original article
Lernentwicklungsgespräche und die Entwicklung motivationaler Aspekte des Lernens (2022)
Ertl S, Kücherer B, Hartinger A
Journal article, Original article
Ressourcen von Grundschullehrkräften in inklusiven Settings und ihr Zusammenspiel mit inklusiver Selbstwirksamkeit (2021)
Oetjen B, Martschinke S, Elting C, Baumann R, Wissenbach L
Journal article, Original article
Effekte der Konzeption „Lesen durch Schreiben“ auf verschiedene Teilbereiche lauttreuer und orthografischer Verschriftung in der Mitte des ersten Schuljahres (2020)
Hess M, Denn AK, Kirschhock EM, Lorenz-Krause A, Lipowsky F
Journal article, Original article
Lernunterstützende Rückmeldung in Lernentwicklungsgesprächen (2019)
Dollinger S
Journal article
Zur Bedeutung des Unterrichts für die Koppelung von sozialer Herkunft und Schulleistung: Ergebnisse einer Studie im Grundschulunterricht im Fach Deutsch. (2017)
Dresel M, Martschinke S, Kopp B, Tobisch A, Kröner S
Journal article, Original article
Adaptive Unterrichtsgestaltung und Überzeugungen von Lehrpersonen in jahrgangsgemischten und jahrgangshomogenen Klassen. (2017)
Munser-Kiefer M, Martschinke S, Hartinger A
Journal article
Hängen das Leistungsniveau und die Leistungsheterogenität von Grundschulklassen mit dem Anteil lehrerzentrierter Unterrichtsphasen im Deutsch- und Mathematikunterricht zusammen? Ergebnisse der PERLE-Studie (2017)
Denn AK, Hess M, Lipowsky F
Journal article, Original article