Zeitschrift für Grundschulforschung

Journal Abbreviation: ZfG
ISSN: 1865-3553
Publisher: Springer

Publications (20)

close-button

Types of publications

Journal article
Unpublished / Preprint

Publication year

From
To

Abstract

Wie hat sich das pandemiebedingte Distance-Schooling auf die Digitale Bildung im Grundschulalter ausgewirkt? Ein systematisches Review. (2023) Dertinger A, Kramer M, Koschei F, Schmidt L, Eggert S, Kammerl R Journal article, Original article Zum Zusammenspiel von fachbezogenem und sprachlichem Lernen Ein Diskussionsbeitrag aus fachdidaktischer Perspektive (2022) Michalak M, Feigenspan K Journal article Lernentwicklungsgespräche und die Entwicklung motivationaler Aspekte des Lernens (2022) Ertl S, Kücherer B, Hartinger A Journal article, Original article Lernentwicklungsgespräche und die Entwicklung motivationaler Aspekte des Lernens (2022) Ertl S, Kücherer B, Hartinger A Journal article, Original article Ressourcen von Grundschullehrkräften in inklusiven Settings und ihr Zusammenspiel mit inklusiver Selbstwirksamkeit (2021) Oetjen B, Martschinke S, Elting C, Baumann R, Wissenbach L Journal article, Original article Effekte der Konzeption „Lesen durch Schreiben“ auf verschiedene Teilbereiche lauttreuer und orthografischer Verschriftung in der Mitte des ersten Schuljahres (2020) Hess M, Denn AK, Kirschhock EM, Lorenz-Krause A, Lipowsky F Journal article, Original article Lernunterstützende Rückmeldung in Lernentwicklungsgesprächen (2019) Dollinger S Journal article Zur Bedeutung des Unterrichts für die Koppelung von sozialer Herkunft und Schulleistung: Ergebnisse einer Studie im Grundschulunterricht im Fach Deutsch. (2017) Dresel M, Martschinke S, Kopp B, Tobisch A, Kröner S Journal article, Original article Adaptive Unterrichtsgestaltung und Überzeugungen von Lehrpersonen in jahrgangsgemischten und jahrgangshomogenen Klassen. (2017) Munser-Kiefer M, Martschinke S, Hartinger A Journal article Hängen das Leistungsniveau und die Leistungsheterogenität von Grundschulklassen mit dem Anteil lehrerzentrierter Unterrichtsphasen im Deutsch- und Mathematikunterricht zusammen? Ergebnisse der PERLE-Studie (2017) Denn AK, Hess M, Lipowsky F Journal article, Original article