Universität Augsburg


Universität / Hochschule

Standort der Organisation:
Augsburg, Deutschland


Forschungsprojekte mit FAU-Wissenschaftlern

Go to first page Go to previous page 3 von 4 Go to next page Go to last page

C4H - Gesamt: Capital4Health - „Handlungsmöglichkeiten für einen aktiven Lebensstil: ein Forschungsnetzwerk für interaktiven Wissensaustausch in der Gesundheitsförderung“
Prof. Dr. Alfred Rütten
(01.02.2015 - 31.01.2018)
(CAPITAL4HEALTH: Handlungsmöglichkeiten für einen aktiven Lebensstil: Ein Forschungsnetzwerk für interaktiven Wissensaustausch in der Gesundheitsförderung; Teilvorhaben Universität Erlangen-Nürnberg: Koordination mit Teilvorhaben CAPCOM, Health.edu und PArC - AVE):
Health.edu: Gesundheit und Fitness im Sportunterricht: Implementation in Schule und Lehrerbildung
Prof. Dr. Ralf Sygusch
(01.02.2015 - 31.01.2018)
Jahrgangsgemischtes Lernen in der 3. und 4. Klasse
Prof. Dr. Sabine Martschinke; Dr. Meike Munser-Kiefer
(01.09.2014)
Planung und Analyse von Geographieunterricht – Konzeption eines Kurses für die VHB
Dr. Steffen Höhnle; Prof. Dr. Ulrike Ohl
(01.04.2014 - 29.02.2016)
(Erziehung in der Schule):
Erziehung in der Schule
Prof. Dr. Thomas Eberle
(01.08.2010 - 31.03.2011)


Publikationen in Kooperation mit FAU-Wissenschaftern


Go to first page Go to previous page 1 von 4 Go to next page Go to last page
Schuller, B., Weninger, F., Zhang, Y., Ringeval, F., Batliner, A., Steidl, S.,... Mortillaro, M. (2019). Affective and behavioural computing: Lessons learnt from the First Computational Paralinguistics Challenge. Computer Speech and Language, 53, 156-180. https://dx.doi.org/10.1016/j.csl.2018.02.004
Bunnenberg, S., Rohleder, M., Scholz, H., & Wilkens, M. (2019). Jensen's Alpha and the Market Timing Puzzle. Review of Financial Economics, 37(2), 234-255.
Feuchtenberger, S., Martschinke, S., Munser-Kiefer, M., & Hartinger, A. (2019). „Mehr Zeit für einzelne Kinder“ oder „mehr Stress“ - Eine Interviewstudie zu Chancen und Risiken jahrgangsgemischten Lernens in der dritten und vierten Jahrgangsstufe aus der Perspektive von Lehrkräften. (Unpublished, In press).
Kirchhof, G., Lindner, J.F., Achenbach, S., Berger, K., Blankenberg, S., Fangerau, H.,... Kirchhof, P. (2018). Stratified prevention: opportunities and limitations. Report on the 1st interdisciplinary cardiovascular workshop in Augsburg. Clinical Research in Cardiology, 107(3), 193-200. https://dx.doi.org/10.1007/s00392-017-1186-y
Munser-Kiefer, M., Martschinke, S., & Hartinger, A. (2018). Subjektive Arbeitsbelastung von Lehrkräften in jahrgangsgemischten dritten und vierten Klassen. In S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Lethmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten (Eds.), Profession und Disziplin. Grundschulpädagogik im Diskurs. (pp. 114-120). Wiesbaden: Springer VS.
Rohleder, M., Scholz, H., & Wilkens, M. (2018). Success and Failure on the Corporate Bond Fund Market. Journal of Asset Management, 19(6), 429-443.
Schuller, B.W., Steidl, S., Batliner, A., Marschik, P.B., Baumeister, H., Dong, F.,... Zafeiriou, S. (2018). The INTERSPEECH 2018 Computational Paralinguistics Challenge: Atypical & Self-Assessed Affect, Crying & Heart Beats. In 19TH ANNUAL CONFERENCE OF THE INTERNATIONAL SPEECH COMMUNICATION ASSOCIATION (INTERSPEECH 2018), VOLS 1-6 (pp. 122-126). Hyderabad, INDIA: BAIXAS: ISCA-INT SPEECH COMMUNICATION ASSOC.
Munser-Kiefer, M., Martschinke, S., & Hartinger, A. (2017). Adaptive Unterrichtsgestaltung und Überzeugungen von Lehrpersonen in jahrgangsgemischten und jahrgangshomogenen Klassen. Zeitschrift für Grundschulforschung, 10(1), 147-161.
Moest, T., Wrede, J., Schmitt, C., Stamp, M., Neukam, F.W., & Schlegel, A. (2017). Corrigendum to "The influence of different abutment materials on tissue regeneration after surgical treatment of peri-implantitis - A randomized controlled preclinical study" [J Cranio-Maxillo-Facial Surg 45 (2017) 1190-1196]. Journal of Cranio-Maxillofacial Surgery, 45(12), 2135. https://dx.doi.org/10.1016/j.jcms.2017.09.009
Hapke, J., Sygusch, R., Brandl-Bredenbeck, H.P., & Lutz, M. (2017). Das Thema Gesundheit in der Sportlehrerbildung (Health.edu): Konzeption und Umsetzung auf institutioneller und Lehrveranstaltungsebene. Hannover.
Sygusch, R., & Brandl-Bredenbeck, H.P. (2017). Highway to Health - an innovative Way to address Health in Physical Education Teacher Education (PETE).
Sygusch, R., Jäger, J., Brandl-Bredenbeck, H.P., & Lutz, M. (2017). Highway to health. Das Thema Gesundheit in der Sportlehrerbildung. In E. Balz & P. Neumann (Eds.), Sportlehrerausbildung heute. Ideen und Innovationen. Hamburg: Czwalina-Verlag.
Hartinger, A., Munser-Kiefer, M., & Martschinke, S. (2017). Jahrgangsgemischtes Lernen in den Klassen 3/4 aus Sicht der Eltern. Pädagogische Führung : Zeitschrift für Schulleitung und Schulberatung, 44(3), 17-23.
Munser-Kiefer, M., Martschinke, S., & Hartinger, A. (2017). Selbstbestimmtes Lernen im jahrgangsgemischten Unterricht der 3. und 4. Klasse – erste Ergebnisse aus einer Evaluationsstudie. In Friederike Heinzel, Katja Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht. Anspruch, Realisierung und Risiken. (pp. 87-91). Wiesbaden: Springer VS.
Moest, T., Wrede, J., Schmitt, C., Stamp, M., Neukam, F.W., & Schlegel, K.A. (2017). The influence of different abutment materials on tissue regeneration after surgical treatment of peri-implantitis - a randomized controlled preclinical study. Journal of Cranio-Maxillofacial Surgery, 45(8), 1190-1196. https://dx.doi.org/10.1016/j.jcms.2017.05.025
Herrmann, U., Rohleder, M., & Scholz, H. (2016). Does Style-Shifting Activity Predict Performance? Evidence from Equity Mutual Funds. Quarterly Review of Economics and Finance, 59, 112-130. https://dx.doi.org/10.1016/j.qref.2015.03.003
Attermeyer, K., Flury, S., Jayakumar, R., Fiener, P., Steger, K., Arya, V.,... Premke, K. (2016). Invasive floating macrophytes reduce greenhouse gas emissions from a small tropical lake. Scientific Reports, 6. https://dx.doi.org/10.1038/srep20424
Scherb, A., Brunold, A., Ohlmeier, B., & Sutor, B. (2016). Praktische Philosophie oder Pragmatismus? Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 3/2016, 375-385.
Telschig, K., Schoeffel, N., Schultis, K.-B., Elsner, C., & Knapp, A. (2016). SECO Patterns: Architectural Decision Support in Software Ecosystems. In Proceedings of the International Workshop on Decision Making in Software Architecture (MARCH2016) (pp. (to appear)). Venice, Italy, IT: (to appear): (to appear).
Munser-Kiefer, M., Martschinke, S., & Hartinger, A. (2016). Selbstbestimmtes Lernen im jahrgangsgemischten Unterricht der 3. und 4. Klasse - erste Ergebnisse aus einer Evaluations-Studie. In Friederike Heinzel, Katja Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken (pp. 87-91). Wiesbaden: Springer VS.

Zuletzt aktualisiert 2016-17-09 um 07:50