Universität Augsburg


Universität / Hochschule

Standort der Organisation:
Augsburg, Deutschland


Forschungsprojekte mit FAU-Wissenschaftlern

Go to first page Go to previous page 1 von 3 Go to next page Go to last page

(Handlungsmöglichkeiten für einen aktiven Lebensstil:Ein Forschungsnetzwerk für interaktiven Wissensaustausch in der Gesundheitsförderung):
CAPITAL4HEALTH: Handlungsmöglichkeiten für einen aktiven Lebensstil:Ein Forschungsnetzwerk für interaktiven Wissensaustausch in der Gesundheitsförderung
PD Dr. Karim Abu-Omar
(01.04.2018 - 31.03.2021)
E-Learning: Inklusion und Medien im Unterricht der Grundschule
Prof. Dr. Rudolf Kammerl; Prof. Dr. Bärbel Kopp; Prof. Dr. Sabine Martschinke
(01.12.2017 - 28.02.2019)
Flexible Schreiber in der Sprachgeschichte. Zensierte Patientenbriefe des 19. Jahrhunderts.
Prof. Dr. Mechthild Habermann
(01.09.2017)
E-Learning: Primary Education - Entwicklung und Evaluation eines virtuellen Kurses zum Thema „Primary Education“ – Kurs in englischer Sprache
Prof. Dr. Sabine Martschinke; Dr. Günter Renner
(01.03.2017 - 31.03.2021)
E-Learning: Konzeptionen der Grundschule - Entwicklung und Evaluation eines virtuellen Kurses zum Thema „Konzeptionen der Grundschule“
Dr. Michael Haider; Prof. Dr. Bärbel Kopp; Dr. Günter Renner
(01.03.2016 - 31.03.2021)


Publikationen in Kooperation mit FAU-Wissenschaftern


Go to first page Go to previous page 4 von 4 Go to next page Go to last page
Scholz, H., Baule, R., & Wilkens, M. (2005). Innovative Turbo-Zertifikate am deutschen Kapitalmarkt- Preisstellung, Bewertung, Hedging und Gewinnpotenzial. Credit and capital markets : Kredit und Kapital, 38(1), 87-116.
Scholz, H., & Wilkens, M. (2005). Investor Specific Performance Measurement: A Justification of Sharpe Ratio and Treynor Ratio. International Journal of Finance & Economics, 17(4), 3671-3691.
Entrop, O., Scholz, H., & Wilkens, M. (2005). Turbo-Zertifikate - Vier Generationen. Die Betriebswirtschaft, 65(5), 521-525.
Herbst, T., Heath, D., Götz, D., & Roe, I. (2004). A Valency Dictionary of English. Berlin/New York: De Gruyter.
Rehle, C., & Kopp, B. (2004). Die jahrgangsgemischte Eingangsstufe mit individueller Verweildauer – ein Beitrag zur inneren Schulreform. SchulVerwaltung : Zeitschrift für Schulgestaltung und Schulentwicklung, 1, 9-11.
Bamberger, A., Bänsch, E., & Siebert, K.G. (2004). Experimental and Numerical Investigation of Edge Tones. ZAMM - Zeitschrift für angewandte Mathematik und Mechanik, 84(9), 632-646. https://dx.doi.org/10.1002/zamm.200310122
Frederking, V., Abraham, U., Beisbart, O., Berghoff, M.J., Krommer, A., & Maiwald, K. (2004). Mediendidaktik Deutsch. Literarische, sprachliche und ästhetische Bildung im medialen Wandel. Virtuelle Lernumgebung mit 8 Modulen.
Baule, R., Scholz, H., & Wilkens, M. (2004). Short-Zertifikate auf Indizes - Bewertung und Analyse eines innovativen Retail-Produktes für Baissephasen. Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 74(4), 315-338.
Sturm, R., Eberle, D., & Schultze, R.-O. (2003). Mission Accomplished? A Comparative Exploration of Conservatism in the United States and Canada. In Schultze R.-O-, Sturm Roland, Eberle Dagmar (Eds.), Conservative Parties and Right-Wing Politics in North America. Reaping the Benefits of an Ideological Victory? (pp. 11-30). Opladen: Leske + Budrich.
Boschert, S., Schmidt, A., Siebert, K.G., Bänsch, E., Benz, K.-W., Dziuk, G., & Kaiser, T. (2003). Simulation of Industrial Crystal Growth by the Vertical Bridgman Method. In Willi Jäger, Hans-Joachim Krebs (Eds.), Mathematics - Key Technology for the Future (pp. 331-342). Berlin: Springer.
Scholz, H., & Wilkens, M. (2003). Zur Relevanz von Sharpe Ratio und Treynor Ratio: ein investorspezifisches Performancemaß. Zeitschrift für Bankrecht und Bankwirtschaft, 15(1), 1-8.
Pagni, A., Waldmann, P., & Bodemer, K. (Eds.) (2002). Argentinien Heute. Politik - Wirtschaft - Kultur. Frankfurt a.M.: Vervuert.
Pagni, A., Waldmann, P., & Tobler, H.W. (2001). América Latina y Estados Unidos en el largo siglo XIX. Iberoamericana, 1(4), 7-9. https://dx.doi.org/10.18441/ibam.1.2001.4.7-9
Wilkens, M., Entrop, O., & Scholz, H. (2001). Bewertung und Konstruktion von attraktiven strukturierten Produkten am Beispiel von Cheapest-to-Deliver-Aktienzertifikaten. Österreichisches Bank-Archiv, 12/2001, 931-940.
Wilkens, M., Entrop, O., & Scholz, H. (2001). Outperformance-Zertifikate auf Aktienindizes in Fremdwährungsräumen. Credit and capital markets : Kredit und Kapital, 34(4), 473-504.
Sturm, R., & Schultze, R.-O. (Eds.) (2000). The Politics of Constitutional Reform in North America. Coping with New Challenges. Opladen: Leske + Budrich.
Götz, D., & Herbst, T. (1989). Language Description for linguistics and language teaching: the London School and its latest grammar. Die Neueren Sprachen, 88(3), 220-235.
Herbst, T., & Götz, D. (Eds.) (1984). Theoretische und praktische Probleme der Lexikographie. München: Hueber.

Zuletzt aktualisiert 2016-17-09 um 07:50