Universität Augsburg


Universität / Hochschule

Standort der Organisation:
Augsburg, Deutschland


Forschungsprojekte mit FAU-Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern

Go to first page Go to previous page 1 von 4 Go to next page Go to last page

C4H 2: Handlungsmöglichkeiten für einen aktiven Lebensstil: Ein Forschungsnetzwerk für interaktiven Wissensaustausch in der Gesundheitsförderung
PD Dr. Karim Abu-Omar; Prof. Dr. Klaus Pfeifer; Prof. Dr. Ralf Sygusch
(01.04.2018 - 31.03.2021)
E-Learning: Inklusion und Medien im Unterricht der Grundschule
Prof. Dr. Rudolf Kammerl; Prof. Dr. Bärbel Kopp; Prof. Dr. Sabine Martschinke
(01.12.2017 - 28.02.2019)
TAPAS: Training Network on Automatic Processing of PAthological Speech
Dr. Mathew Magimai Doss
(01.11.2017 - 31.10.2021)
Flexible Schreiber in der Sprachgeschichte. Zensierte Patientenbriefe des 19. Jahrhunderts.
Prof. Dr. Mechthild Habermann
(01.09.2017)
E-Learning: Primary Education - Entwicklung und Evaluation eines virtuellen Kurses zum Thema „Primary Education“ – Kurs in englischer Sprache
Prof. Dr. Sabine Martschinke; Dr. Günter Renner
(01.03.2017 - 31.03.2021)


Publikationen in Kooperation mit FAU-Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern


Go to first page Go to previous page 2 von 5 Go to next page Go to last page
Attermeyer, K., Flury, S., Jayakumar, R., Fiener, P., Steger, K., Arya, V.,... Premke, K. (2016). Invasive floating macrophytes reduce greenhouse gas emissions from a small tropical lake. Scientific Reports, 6. https://dx.doi.org/10.1038/srep20424
Scherb, A., Brunold, A., Ohlmeier, B., & Sutor, B. (2016). Praktische Philosophie oder Pragmatismus? Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, 3/2016, 375-385.
Telschig, K., Schoeffel, N., Schultis, K.-B., Elsner, C., & Knapp, A. (2016). SECO Patterns: Architectural Decision Support in Software Ecosystems. In Proceedings of the International Workshop on Decision Making in Software Architecture (MARCH2016) (pp. (to appear)). Venice, Italy, IT: (to appear): (to appear).
Munser-Kiefer, M., Martschinke, S., & Hartinger, A. (2016). Selbstbestimmtes Lernen im jahrgangsgemischten Unterricht der 3. und 4. Klasse - erste Ergebnisse aus einer Evaluations-Studie. In Friederike Heinzel, Katja Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken. (pp. 87-91). Wiesbaden: Springer VS.
Oberkampf, H., Zillner, S., Overton, J.A., Bauer, B., Cavallaro, A., Uder, M., & Hammon, M. (2016). Semantic representation of reported measurements in radiology. BMC Medical Informatics and Decision Making, 16(1), 5. https://dx.doi.org/10.1186/s12911-016-0248-9
Meyer, B., Tretter, T., & Englisch, U. (2015). Auffällige Schüler stärken. Sechs Schritte zum guten Umgang. Praxis Schule 5 - 10, 5, 46 - 50.
Beck, L., & Schmidt, T. (2015). Convex duality and uniqueness for BV-minimizers. Journal of Functional Analysis, 268(10), 3061-3107. https://dx.doi.org/10.1016/j.jfa.2015.03.006
Sygusch, R., Brandl-Bredenbeck, H.P., Jäger, J., & Lutz, M. (2015). Health.edu – Das Thema Gesundheit in der Sportlehrerbildung. In Proceedings of the 22. dvs-Hochschultag. Mainz.
Sygusch, R., Brandl-Bredenbeck, H.P., Tittlbach, S., Jäger, J., Lutz, M., & Katharina, H. (2015). Health.edu – Implementation und Evaluation von Maßnahmen zum Thema Gesundheit in Sportunterricht und Sportlehrerbildung. In Proceedings of the 22. dvs-Hochschultag. Mainz.
Beck, L., & Schmidt, T. (2015). Interior gradient regularity for BV minimizers of singular variational problems. Nonlinear Analysis - Theory Methods & Applications, 120, 86-106. https://dx.doi.org/10.1016/j.na.2015.02.011
Zaburdaev, V., Denisov, S., & Klafter, J. (2015). Levy walks. Reviews of Modern Physics, 87(2), 483-530. https://dx.doi.org/10.1103/RevModPhys.87.483
Hollederer, A., Braun, G.E., Dahlhoff, G., Drexler, H., Engel, J., Gräßel, E.,... Zellner, A. (2015). Memorandum 'Development of health services research in Bavaria from the perspective of the Bavarian state working group 'health services research (LAGeV)': Status quo - Potential - strategies. Gesundheitswesen, 77(3), 180-185. https://dx.doi.org/10.1055/s-0034-1389915
Meyer, B., Tretter, T., & Englisch, U. (Eds.) (2015). Praxisleitfaden auffällige Schüler und Schülerinnen. Weinheim: Beltz.
Martschinke, S., & Hartinger, A. (2014). Öffnung des Unterrichts. In M. Fölling-Albers, M. Götz, A. Hartinger, J. Kahlert, S. Miller & S. Wittkowske (Eds.), Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt/UTB.
Breloer, B., Scholz, H., & Wilkens, M. (2014). Performance of International and Global Equity Mutual Funds: Do Country Momentum and Sector Momentum Matter? Journal of Banking & Finance, 43, 58-77. https://dx.doi.org/10.1016/j.jbankfin.2014.01.041
Beck, L., & Schmidt, T. (2013). On the Dirichlet problem for variational integrals in BV. Journal für die reine und angewandte Mathematik, 674, 113-194. https://dx.doi.org/10.1515/crelle.2011.188
Zaburdaev, V., Denisov, S., & Haenggi, P. (2013). Space-Time Velocity Correlation Function for Random Walks. Physical Review Letters, 110(17). https://dx.doi.org/10.1103/PhysRevLett.110.170604
Meyer, B., Tretter, T., & Kiel, E. (2012). Studierende der Sonderpädagogik im Umgang mit Verhaltensstörungen. Eine qualitative Analyse kritischer Situationen im Praktikum. In Christoph Ratz (Eds.), Verhaltensstörungen und geistige Behinderung. (pp. 145-158). Oberhausen: Athena.
Yasir, M., Mori, G., Wieser, H., Reller, A., & Höppel, H.W. (2012). Study of sensitization and different heating cycles on stainless steels used for automotive exhaust components. Materials and Corrosion-Werkstoffe und Korrosion, 63(9), 763-776. https://dx.doi.org/10.1002/maco.201106255
Bunnenberg, S., Scholz, H., & Wilkens, M. (2012). The Sharpe Ratio's Market Climate Bias: Theoretical and Empirical Evidence from US Equity Mutual Funds. Journal of Asset Management, 13(4), 227-242. https://dx.doi.org/10.1057/jam.2012.11

Zuletzt aktualisiert 2016-17-09 um 07:50

Link teilen