Continental AG


Industrie / privates Unternehmen

Standort der Organisation:
Hannover, Deutschland


Forschungsprojekte mit FAU-Wissenschaftlern


DIANA: Erweiterte Diagnosefähigkeit in Halbleiterbauelementen und übergeordneten Systemen zur verbesserten Analysierbarkeit von permanenten und sporadischen Elektronikausfällen im Gesamtsystem Automobil
Prof. Dr.-Ing. Jürgen Teich
(01.05.2010 - 30.04.2013)


Publikationen in Kooperation mit FAU-Wissenschaftern


Jüchter, V., Franke, M., Merenda, T., Stich, A., Körner, C., & Singer, R. (2018). Additive manufacturing of Ti-45Al-4Nb-C by selective electron beam melting for automotive applications. Additive Manufacturing, 22, 118-126. https://dx.doi.org/10.1016/j.addma.2018.05.008
Kern, A., Zinner, H., Streichert, T., Nöbauer, J., & Teich, J. (2011). Accuracy of Ethernet AVB Time Synchronization Under Varying Temperature Conditions for Automotive Networks. In Proceedings of the 2011 ACM/EDAC/IEEE Design Automation Conference (DAC'11) (pp. 597-602). San Diego, California, US: New York, NY, USA: ACM.
Rahimi, M., Karimi-Varzaneh, H.A., Böhm, M.C., Müller-Plathe, F., Pfaller, S., Possart, G., & Steinmann, P. (2011). Nonperiodic stochastic boundary conditions for molecular dynamics simulations of materials embedded into a continuum mechanics domain. Journal of Chemical Physics, 134, 154108. https://dx.doi.org/10.1063/1.3576122
Glaß, M., Herrscher, D., Piastowski, M., Meier, H., & Schoo, P. (2010). SEIS - Sicherheit in Eingebetteten IP-Basierten Systemen. ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift, 5, 50-55.
Michalka, A., Roppenecker, G., Wurmthaler, C., & Orend, R. (2009). A model based control approach for dual clutch transmissions as part of a new transmission control concept. At-Automatisierungstechnik, 57(5), 230-237. https://dx.doi.org/10.1524/auto.2009.0767

Zuletzt aktualisiert 2014-14-03 um 11:14