Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd


University / College

Location:
Schwäbisch Gmünd, Germany


Research projects with FAU researchers


P³DIG: Verbundvorhaben - Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung. Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen in der Professionalisierung von pädagogischen Akteuren für Bildung im Grundschulalter (P3DIG) - Teilvorhaben A
Prof. Dr. Rudolf Kammerl
(01/10/2018 - 30/09/2021)
Jahrgangsgemischtes Lernen in der 3. und 4. Klasse
Prof. Dr. Sabine Martschinke; Dr. Meike Munser-Kiefer
(01/09/2014)


Publications in cooperation with FAU scientists


Kammerl, R., & Irion, T. (2018). Grundschulbildung in der digitalen Welt. Die Grundschulzeitschrift, 307, 6-11.
Kammerl, R., & Irion, T. (2018). Lernen mit digitalen Medien in der Grundschule. Grundlagen, Perspektiven und Herausforderungen. Die Grundschulzeitschrift, 307, 12-17.
Kampshoff, M., & Walther, M. (2011). Unterricht für alle Lernenden. Erfahrungen mit Gemeinsamem Unterricht in Südtiroler Schulklassen und empirisch begründete Schlüsse für eine gelungene Unterrichtgestaltung. In Bräu, Karin / Carle, Ursula / Kunze, Ingrid (Eds.), Differenzierung, Integration, Inklusion – Was können wir vom Umgang mit Heterogenität an Kindergärten und Schulen in Südtirol lernen?. (pp. 141 – 150). Hohengehren: Schneider-Verlag.
Kampshoff, M., & Walther, M. (2010). Einstellungen von Lehrer/innen gegenüber Heterogenität. Vergleich von oberösterreichischen und bayerischen Lehrkräften aus Schulen mit altersgemischten, Integrations- und ‚Migrationsklassen’. Erziehung & Unterricht : österreichische pädagogische Zeitschrift, 3-4, 401-414.
Kampshoff, M., & Walther, M. (2010). Jungen und Mädchen in der Schule. In Mägdefrau,Jutta (Eds.), Schulisches Lehren und Lernen – Pädagogische Theorie an Praxisbeispielen. (pp. 190 – 211). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Last updated on 2013-02-07 at 12:21