% Encoding: UTF-8
@COMMENT{BibTeX export based on data in FAU CRIS: https://cris.fau.de/}
@COMMENT{For any questions please write to cris-support@fau.de}
@incollection{faucris.227453653,
abstract = {Im Beitrag werden ausgewählte Ergebnisse einer Teilstudie des Kooperationsprojekts BISU (BISU: Belastungen in einer inklusiven Schule und im gemeinsamen Unterricht begegnen) berichtet. Die inhaltsanalytische Auswertung von Interviews mit (N = 55)
Grundschullehrkräften liefert erste Hinweise, dass bei Belastungen in
inklusiven Settings soziale und emotionale Ressourcen bereits mehr oder
weniger verbreitet sind. Seltener dagegen wird der pädagogische Bezug
zum Kind genutzt. Es konnten clusteranalytisch zwei Lehrkräftegruppen
gebildet werden, die sich im Grad ihres proaktiven bzw. passiven Umgangs
mit Belastungen und in ihren inklusiven Einstellungen unterscheide},
address = {Wiesbaden},
author = {Oetjen, Birte and Martschinke, Sabine and Elting, Christian and Grüning, Miriam},
booktitle = {Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule},
doi = {10.1007/978-3-658-31737-9{\_}40},
editor = {Böhme, N., Dreer, B., Hahn, H., Heinecke, S., Mannhaupt, G., Tänzer, S.},
faupublication = {yes},
pages = {361-367},
peerreviewed = {No},
publisher = {Springer VS},
series = {Jahrbuch Grundschulforschung},
title = {{Mögliche} „{Königswege}“ und „blinde {Flecken}“? {Tipps} von {Lehrkräften} für {Lehrkräfte} zum {Umgang} mit {Belastungen} in inklusiven {Settings} aus dem {Kooperationsprojekt} {BISU}},
volume = {25},
year = {2021}
}