% Encoding: UTF-8
@COMMENT{BibTeX export based on data in FAU CRIS: https://cris.fau.de/}
@COMMENT{For any questions please write to cris-support@fau.de}
@incollection{faucris.227453215,
abstract = {Im Beitrag werden Konzept und Evaluation der fallbasierten Fortbildung LehrKRÄFTE vorgestellt (vgl. http://www.grundschulforschung.phil.fau.de/files/2019/10/Flyer-LehrKRÄFTE.pdf; Teilprojekt des Forschungsprojekts BISU – Belastungen in einer inklusiven Schule und im gemeinsamen Unterricht begegnen;
vgl. zu Anlage und Ergebnissen Martschinke et al. 2019, Oetjen et al.
in diesem Band). Erste deskriptive Ergebnisse verweisen darauf, dass der
fallorientierte Fortbildungsansatz Grundschullehrkräfte (N = 13) im Umgang mit den Mehrbelastungen in inklusiven Settings unterstützen könnt},
address = {Wiesbaden},
author = {Elting, Christian and Baumann, Rebecca and Martschinke, Sabine and Grüning, Miriam and Niessen, Cornelia and Kopp, Bärbel and Oetjen, Birte},
booktitle = {Mythen, Widersprüche und Gewissheiten der Grundschulforschung. Eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme nach 100 Jahren Grundschule},
doi = {10.1007/978-3-658-31737-9{\_}41},
editor = {Böhme, N., Dreer, B., Hahn, H., Heinecke, S., Mannhaupt, G., Tänzer, S.},
faupublication = {yes},
pages = {369-376},
peerreviewed = {No},
publisher = {Springer VS},
series = {Jahrbuch Grundschulforschung},
title = {{LehrKRÄFTE} schonen und sinnvoll einsetzen. {Konzeption} und erste {Evaluation} einer fallbasierten {Fortbildung} für {Lehrkräfte} zum {Umgang} mit {Belastungen} in inklusiven {Settings}},
volume = {25},
year = {2021}
}